Unauthorized

This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.

Damenbekleidung

Mode für die Frau

Pumps – Die Frauenschuhe Nummer 1

Dass etliche Frauen ein Faible für Schuhe aller Art haben, ist nicht mehr nur noch ein Gerücht, sondern wurde bereits durch wissenschaftliche Studien bewiesen. Zwar werden auf dem Markt neben Sneakers und Boots, auch Stiefel und Sandalen angeboten. Dennoch lösen insbesondere Pumps die größte Kauflust bei Frauen aus. Doch was ist so besonders an einem Paar hochhackigen Schuhen ?

Die Abrundung eines jeden Outfits

Zu jeden glamourösen Outfit sollten Frauen im Idealfall Pumps kombinieren. Die Schuhe sehen sehr edel aus und fügen sich somit perfekt in das Gesamtbild ein. Sie bieten die ideale Ergänzung zu Abendkleid oder auch zum klassischen Hosenanzug. Doch neben dem optischen Aspekt bieten Pumps darüber hinaus weitere vorteilhafte Effekte. Der hohe Absatz sorgt für einen aufrechten Gang. Dies wirkt besonders selbstbewusst und steigert somit die Attraktivität. Zudem sorgt der Haken für optisch verlängerte Beine, was insbesondere mit Blick auf die Männerwelt, einen klaren Pluspunkt darstellt. Die dazugewonnenen Körpergröße steigert ebenso die Attraktivität. Ein dritter, aber ebenso entscheidender Aspekt ist ist die Verlagerung des Körperschwerpunkts nach vorne. Dadurch kommen die weiblichen Rundungen besonders gut zur Geltung, was wiederum den gesamten Auftritt aufwertet.

Die richtige Wahl

Frauen sollten bei der Wahl der Pumps allerdings darauf achten, dass sie sich sicher in den Schuhen bewegen können. Ein unsicherer Gang oder gar ein Sturz bewirken einen gegenteiligen Effekt und lassen den Auftritt wenig ansprechend und unsicher wirken.

foto: Wonderworld – Fotolia.comSimilar Posts: