Unauthorized

This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.

Damenbekleidung

Mode für die Frau

Winterfest von Kopf bis Fuß

Die letzte milde Sommernacht scheint schon eine Ewigkeit her zu sein, und auch der Herbst hat sich mittlerweile ein neblig-graues Winterkleid übergeworfen. Es ist nicht mehr abzustreiten: Der Winter hat Einzug gehalten. Wer jetzt noch keine schöne warme Jacke im Schrank hängen hat, für den wird es nun allerhöchste Zeit.

Auf was sollte man beim Kauf einer Winterjacke achten?

Das alljährliche Dilemma beim Einkauf der Winterjacken ist die benötigte Funktionalität. Aufgrund der unangenehmen Witterung sollte sie – anders als die Sommerkleidung die einfach leicht, luftig und schön sein kann – eben nicht nur schön anzuschauen, sondern auch funktionell sein. Moderne Damen Winterjacken zu finden, die zudem auch noch besagte Funktionalitätskriterien erfüllen, und den eigenen Geschmack treffen, ist jedoch nicht immer ein einfaches Unterfangen. Nicht Wenige laufen sich in den, zur Vorweihnachtszeit meist überfüllten, Innenstädten und Einkaufszentren die Füße wund, bis sie etwas Passendes gefunden haben.

Sich rundum wohlfühlen

Um auf der Suche nach der richtigen Jacke nicht frühzeitig kalte Füße zu bekommen, bietet es sich an, erst einmal für passendes Schuhwerk zu Sorgen. Ein hartnäckiger Trend über die Wintermonate sind die sogenannten Ugg Boots. Die ursprünglich aus Down Under stammenden Fellstiefel, gibt es mittlerweile in den verschiedensten Varianten und zu allen erdenkbaren Preisklassen. Mit solch einem warmen bequemen Schuh, ist man bestens für winterliche Shoppingtouren gerüstet und bekommt selbst beim Bummel über den Weihnachtsmarkt keine kalten Füße. Die Stiefel sind zudem gut kombinierbar, sowohl mit Kleidern und Röcken, als auch zur Jeans und somit ein perfekter Allrounder für die Winterzeit.Für ein Rundum-Wohlfühlgefühl in der kalten Jahreszeit darf jedoch auch das schöne „Darunter“ nicht fehlen. Gerade wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, will man sich Zuhause besonders wohlfühlen. Der Wintereinzug ist also eine gute Gelegenheit Altes auszumisten und Platz für schöne neue Wäsche für die Frau zu schaffen. Und wenn man Glück hat, liegt vielleicht auch das ein oder andere nette Stück unter dem Weihnachtsbaum.

Image: Amir Kaljikovic – FotoliaSimilar Posts: